blaue elf - fc wels

"Il Capitano" spricht...

Heimsieg gegen FC Wels 1b

Hallo liebe Sportfreunde,

am Wochenende fand das Spiel gegen unseren Stadtrivalen FC Wels 1b statt.
Wie wohl jeder weiß, hat so ein Derby seine ganz eigenen Gesetze. Außerdem weiß man vor Anpfiff nie so genau, wie viele Spieler von oben zu der 1b-Mannschaft stoßen. Jeder war gespannt!
Zu Hause wollten wir unbedingt den Dreier einfahren und unseren 2. Tabellenplatz verteidigen.

Die ersten Minuten verliefen eher ruhig. Doch ganz plötzlich uns vollkommen aus dem Nichts, kassierten wir in der 15. Minute das 0:1....
Danach erhöhten wir den Druck und so konnten wir in der 34. Minute den Ausgleich erzielen - Torschütze Marko Zeba.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten, erzielte unser Rekrut Philipp Diesenberger (48. Min) den Führungstreffer zum 2:1.

Zwei Minuten später erhöhte unser Ungarn-Bomber Sandor Maroti auf 3:1.

Die jungen Kicker des FC Wels 1b konnten dem Druck nicht stand halten und so mussten sie in der 59. Minute auch noch das 4:1 hinnehmen (Torschütze Hrvoje Marincic).

Den krönenden Abschluss zum 5:1 erzielte unser Mittelfeldmotor Rade Dzajic durch einen Elfmeter.

Dies war dann auch der Endstand in einem torreichen Welser Derby!

blaue elf - fc wels 2

Lg, Euer Kapitän Ludwig "Wicki" Simmerle


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren